Tourberichte

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

14.07.2019 - Karl-Heinz
Tagesradtour: Enztal Radweg
Termin: 10 Juli 2019
Am Mittwoch wurde die Radtour durch das Enztal von Pforzheim bis nach Biesingen, bei schönsten Radwetter, mit Radtouren Karlsruhe durchgeführt. Es war eine schöne Tour entlang der Enz gesäumt von Weinbergen, Schlösser, Wiesen, Felder und ganz viel Wald. Selbst ein gefallender Baum konnte unsere Weiterfahrt nicht behindern. Angekommen im dem schönen Weinort Biesingen kehrten wir in ein romantisches Gasthaus ein. Von dort fuhren wir zurück nach Bietigheim-Bissingen um die Heimfahrt nach Karlsruhe anzutreten.
Karl-Heinz

01.07.2019 - Karl-Heinz
Tagesradtour: Schwarzwlad-Panorama Tour/4. Etappe
Termin: 30. Juni 2019
Am Sonntag, 30. Juni unterwegs bei Sonnenschein und angenehmen kühlenden Wind von Titisee-Neustadt nach Waldshut-Tiengen über Lenzkirch, Bonndorf, Grimmelshausen und dem unteren Wutchtal nach Tiengen unterwegs. Von dort traten wir mit der Hochrhein Bahn die Rückreise nach Karlsruhe an. Es war eine landschaftliche schöne Tour die uns durch den südl. Schwarzwald geführt hat. Kleine Dörfer und Städtchen begleiteten und durch die Landschaft und zugleich war es eine Testfahrt mit einem E-Bike. Was gleichfalls schön war, war der flachen Bähnle Radweg von Neustadt bis nach Bonndorf nicht zu vergessen Abfahrten in die Täler die auch eine Kühlung brachten. Fazit dieser Radtour war für zwei Radler eine sehr erlebnisreiche Tour durch den südl. Hochschwarzwald.
Karl-Heinz

31.05.2019 - Karl-Heinz
Tagesradtour: Steina Tal Radtour/Hochschwarzwald
30. Mai 2019
Am Donnerstag befuhr die Radgruppe von Radtouren Karlsruhe die Tallandschaft des Flüsschens "Steina" im Schwarzwald. Startpunkt war der Schluchsee auf Höhe 950 ü.M. Der erste Anstieg erfolgte vom Ort Schluchsee auf die Höhe von ca. 1100 Meter. Danach durch eine fast 800 Meter schlammige Mountainbike Strecke. Nach dem Ende dieser Strecke hatten wir eine Abfahrt ins Tal bis Waldshut-Tiengen über fast 30 km. In Tiengen war der Abschluss der Radtour durch das Steina Tal und einen letzten Blick auf die Wutach ließ uns zufrieden die Heimreise nach Karlsruhe antreten. Karl-Heinz

31.05.2019 - Karl-Heinz
Tagesradtour: Schwarzwald Panorama Tour/2 Etappe
Am Sonntag, 26. Mai mit Radtouren Karlsruhe unterwegs auf dem Schwarzwald Panorama Radweg von Freudenstadt nach Villingen.
Eine extreme Radtour mit vielen Berganfahrten aber auch Abfahrten. Diese Etappe verlangte von allen Teilnehmern eine gute Kondition ob mit e-Bike oder ohne Unterstützung. Landschaftlich hat diese Tour in der 2. Etappe viele Höhepunkte bis weit zu dem Höhenzug der Schwäbische Alb. Trotz allen Anstrengungen war es eine wundervolle Radtour am Ostrand des Schwarzwaldes.
Karl-Heinz

23.05.2019 - Karl-Heinz
Tagesradtour: Schwarzwald-Brigachtal-Donau
Termin: 19. Mai 2019
An diesen sonnigen Sonntag waren wir mit Radtouren Karlsruhe unterwegs im Schwarzwald, Brigachtal und im weiteren Verlauf entlang der Jungen Donau. Es war eine Radtour die eine vielfältige Landschaft mit dem Brigachtal und der jungen Donau sowie romantische Städtchen wie Villingen, Donaueschingen und Immendingen. (Donauversickerung) Die Rückfahrt erfolgte mit der Bahn ab Immendingen.
Karl-Heinz

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben

1 2 3 4 5 6 Weiter

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren